Chevrolet Camaro

seit 1967
Chevrolet Camaro

Übersicht

Alle Infos: Chevrolet Camaro

Er gehört zu den amerikanischsten Autos, die es gibt: Der Chevrolet Camaro. Mit großvolumigen V8-Motoren, gefälligem Design und einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Sportwagen seit 1966 der Bestseller insbesondere in den USA. Für europäische Verhältnisse war der Camaro seit Beginn der Produktion bombastische Autos, speziell mit Blick auf dem Motor. Zwar waren die Einfach-Fahrwerk generationsübergreifend mit der Motorleistung überfordert, doch um Kurven ging es Camaro-Fans noch nie: Auf der Quartermeile schnell zu sein, das zählte für die Muscle Cars. Mit der fünften Generation geriet der Camaro auch in Sachen Technik up to date und ist ein ernst zu nehmender Gegner für Ford Mustang und Dodge Challenger. Mittlerweile ist die nunmehr sechste Generation auf dem Markt. Alle Informationen zum Chevrolet Camaro finden Sie auf dieser Seite.

Alle Chevrolet Camaro Generationen

Alle News

Alle Tests

Alle Videos

Bildnachweise